DAS FAMILIENUNTERNEHMEN

SEIT 1992

Unser Immobilienunternehmen wurde am 17. November 1992 von Dieter Kuhne in Lünen-Süd gegründet. Wir haben über die Jahre hinweg immer ein stetiges Wachstum erlebt, welches die Grundlage für die Eröffnung des zweiten Standortes in Dortmund geebnet hat.

Wir bilden das gesamte und benötigte Dienstleistungsspektrum eines modernen Maklerbüros ab. Maklertätigkeiten, in Verbindung mit Immobilienvermittlungen, zählen zu unseren Kerngeschäften. Grundstücksentwicklung, Immobilienhandel (An- und Verkauf), Anlageinvestitionen sowie die Grundstücksentwicklung runden das gesamte Angebot ab.

Die Geschäftsleitung besteht aus Dieter Kuhne, der seit dem Jahr 2018 von seinen beiden Söhnen Benedikt und David, in der Geschäftsführung unterstützt wird. Gemeinsam wird die Entwicklung der Kuhne Immobilien GmbH unter den Geschäftsprinzipien Bodenständigkeit, Zielorientiertheit und Kundennähe vorangetrieben.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

David Kuhne

Geschäftsführer

Benedikt Kuhne

Geschäftsführer

Dieter Kuhne

Geschäftsführer

GESCHICHTE

1992

GRÜNDUNG DES UNTERNEHMENS

Am 17.Nov.1992 gründete Dieter Kuhne die Kuhne Immobilien GmbH mit Sitz auf der elterlichen Hofstelle in Lünen-Süd. Die Notwendigkeit dazu ergab sich, da Teile des elterlichen Landwirtschaftsbetriebs vermarktet werden sollten.

Im Immobilienboom der 90er Jahre entwickelte sich das Geschäftsfeld unseres Unternehmens jedoch stetig weiter, sodass mit der klassischen Maklertätigkeit begonnen wurde.

2012

DAVID KUHNE JUNIORCHEF

Im Jahr 2012 stieg David Kuhne in seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Wohnung und Grundstückswirtschaft im Unternehmen ein und schloss diese 2014 erfolgreich ab. Ab 2014 führte er als Juniorchef das Familienunternehmen mit insgesamt 5 Mitarbeitern.

Benedikt Kuhne studierte zu diesem Zeitpunkt Immobilienwirtschaft und stieg nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2018 in die Tätigkeiten der Geschäftsführung ein.

2018

EINSTIEG BEIDER BRÜDER

Seit dem Jahr 2018 sind David und Benedikt Kuhne vollwertige Mitglieder der Geschäftsleitung. Zwischen 2014-2018 wurde ein stetiges Firmenwachstum erzielt, welches sich in dem Anstieg von 5 auf 11 Mitarbeiter belegen lässt.

2020

STANDORT DORTMUND

Seit dem Jahr 2020 betreibt die Kuhne Immobilien GmbH neben dem Mutterstandort in Lünen, einen weiteren Standort in Dortmund. Das Unternehmen wächst weiterhin, erschließt so zum einen weitere Geschäftsfelder und kann sein Verbreitungsgebiet auf das gesamte Ruhrgebiet ausweiten.

HEUTE

STANDORT DORTMUND/LÜNEN

Aktuell beschäftigt die Kuhne Immobilien an beiden Standorten insgesamt 18 Mitarbeiter.

STAND 10/2023

KUHNE IMMOBILIEN IN ZAHLEN

1992
Erfolgreich tätig seit
867
Vermittelte Immobilien ca.
49827
Versendete Exposés ca.
18
Mitarbeiter